AugenzentrumLogoGruen
item3a1

Dr. med. Steffen Rabethge

Im Januar 2003 habe ich mich in Schriesheim als Facharzt für Augenheilkunde niedergelassen. Im Mai 2004 erfolgte die Eröffnung der neuen Praxis im Augenzentrum Schriesheim und die Gründung der Klinik mit Aufnahme des Operationsbetriebes.

Zuvor war ich im Rahmen meiner medizinischen Ausbildung so- wie der Weiterbildung zum Facharzt an verschiedenen Orten tätig.

1990-1996

Studium der Medizin in Heidelberg und Mannheim

1997-2000

Praktisches Jahr mit chirurgischer Ausbildung in Durban/Südafrika

2000-2002

Weiterbildung zum Augenarzt an der Augenklinik Mannheim mit chirurgischer Ausbildung unter Prof. Hans Liesenhoff

Okt. 2002 Jan. 2003

Ambulanzoberarzt mit Schwerpunkt Glaukom- diagnostik und laserchirurgische Eingriffe unter Prof. Jonas

2002-2004 April 2004

Facharzt für Augenheilkunde

2012

Übernahme der Augenarztpraxis in der Heidel- bergerstrasse in Schriesheim

Planung und Umbau des Augenzentrum Schriesheim

Einzug ins Augenzentrum und Gründung der Klinik mit Aufnahme des Operationsbetriebes

Wir führen jährlich mehr als 2000 operative Eingriffe durch. Wir kooperieren mit mehr als 20 Augenärzten und verschiedenen Kliniken in der Region.

rabethge
item3a1a